Die coolsten Karikaturen Apps

Karikatur vom Foto
Lustige und keative Selfies sind immer ein Hingucker. Aber wie schieße ich das perfekte Foto, um mich und meine Freunde zum Lachen zu bringen oder zu begeistern? Verrückte Posen, interessante Orte, Tierbilder; alles schon gesehen. Um mal etwas Neues auszuprobieren und eine coole Karikatur vom Foto anzufertigen, könnt ihr auf die folgenden kostenlosen Bildbearbeitungs-Apps zurückgreifen, die jedes Bild garantiert individuell und speziell gestalten.

SnapChat

SnapChat ist das wohl bekannteste Bildbearbeitungsprogramm seiner Zeit. Die Bedienung ist ganz einfach. Man lädt sich die App auf sein Handy, legt sich ein Benutzerkonto an und kann Freunde und Kontakte von seinem Handy oder Facebook synchronisieren. Viele verschiedene und täglich wechselnde Filter stehen zur Auswahl. Entweder man lässt sich virtuell ein Blumenkrönchen aufsetzen oder nutzt einen lustigen Karrikaturfilter, um ein kurzes Video oder ein Bild zu erstellen. Beides kann veröffentlicht und gespeichert werden. Auf dem Portal selbst stehen Beiträge nur 24 Stunden zur Verfügung.

Caricam

Diese App ist im Google Play Store erhältlich und erlaubt es einem, hochgeladene Bilder zu verzerren und zu bearbeiten. Über 100 Filter sind anwendbar und verwandeln einfache und eventuell langweilige Bilder binnen Sekunden in komische Karrikaturen.

Pic Editing Tool

Karikatur  MannMit Pic Editing Tool kann man ganz problemlos ein Bild in einen Cartoon verwandeln. Man öffnet die App, lädt ein Bild von sich hoch und fügt sein Gesicht in ein dementsprechendes vorgegebenes Comicbild ein. Später kann man aus über 25 Schriftarten, um dem Foto noch einen lustigen und persönlichen Touch zu verleihen.

MSQRD

MSQRD ist eine Alternative zu SnapChat, die absolut mithalten kann. Die Funktionsweisen beider sind sehr ähnlich. Live-Filter legen sich über das angezeigte Bild. Noch bevor man das Foto macht, weiß man, wie es später aussehen wird. Lustige Masken verwandeln einen in einen Panda oder einen Tiger. Im Anschluss sind die gespeicherten Bilder leicht mit Freunden via WhatsApp oder auf Facebook sowie anderen Portalen zu teilen.

Pic2Comic

Der Name verrät es schon. Mit dem Tool Pic2Comic kann man Bilder unkompliziert in Comics oder Karrikaturen verwandeln. App öffnen, Bild aufnehmen, bearbeiten. Sättigungen können verändert, Filter aufgelegt und Gesichter humorvoll abgewandelt werden. Auch hier lassen sich die entstandenen Kunstwerke problemlos speichern und anschließend teilen.